Zum Inhalt springen

Blog & Streams

Einzigartige Backstage-Bilder

Der Fotograf Peter Hundert hat in seinem Bildband »Backstage Elbphilharmonie« besondere Momente festgehalten, die dem Publikum normalerweise verborgen bleiben…

Seit der ersten Elbphilharmonie-Saison durfte der Hamburger Fotograf Peter Hundert bei zahlreichen Shows, Proben und Soundchecks Bilder und O-Töne sammeln, war dabei besonders nah am Geschehen und so in der Lage, sehr authentische und intime Zeugnisse des Elbphilharmonie-Alltags zusammen zu tragen.

Backstage Elbphilharmonie
Backstage Elbphilharmonie © Peter Hundert / Koehler Verlag

Peter Hundert: Backstage Elbphilharmonie

Hardcover, 29 x 29 cm, 288 S.
185 Fotos in S/W und Farbe
€ (D) 39,90
VÖ: 14. August 2019
Koehler Verlag

Mehr zum Buch
Bildband online kaufen

Im Bildband sind unter anderem Weltstars wie Teodor Currentzis, Gustavo Dudamel, Patricia Kopatchinskaja, Daniil Trifonov, Steve Reich oder auch John Malkovich zu sehen, sowie Ensembles wie das Concertgebouworkest oder das Mahler Chamber Orchestra, außerdem herausragende Bands wie The National und Kings of Convenience, Jazz-Legende Chick Corea, Neo-Klassiker Nils Frahm oder die New Yorker Avantgarde-Ikone Laurie Anderson.  

Teodor Currentzis
Teodor Currentzis © Peter Hundert

Zwischen Weltstar, Fensterputzer und Elbphilharmonie-Mitarbeiter machte er beim Fotografieren allerdings keinen Unterschied. Im Gegenteil - es ging ihm darum, die vielen verschiedenen Protagonisten des Hauses zu portraitieren, die das »Wunder Elbphilharmonie« jeden Tag möglich machen.

Backstage Elbphilharmonie
Backstage Elbphilharmonie © Peter Hundert

Alan Gilbert, der neue Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, und Bryce Dessner, Komponist und Leadgitarrist bei The National, haben außerdem spannende Gastbeiträge beigesteuert, in denen Sie ihren ganz persönlichen Blick auf die Elbphilharmonie beschreiben.

Cello / Daniel Müller-Schott
Backstage Elbphilharmonie / Cafeteria
Backstage Elbphilharmonie
Backstage Elbphilharmonie
Daniel Melingo
Backstage Elbphilharmonie
Backstage Elbphilharmonie
Mouse on Mars
Backstage Elbphilharmonie
Backstage Elbphilharmonie
Michael Barenboim

Der Fotograf Peter Hundert

Peter Hunderts Laufbahn nahm ihren Anfang in der Filmindustrie; er ist heute international als freier Künstler- und Werbefotograf tätig.

Fotograf Peter Hundert
Fotograf Peter Hundert © Peter Hundert
Zur Website von Peter Hundert

Weitere Artikel